Fragen/Antworten

Wir alle kennen die Raiffeisenbank und die Migros – zwei typische Genossenschaften. Doch was ist eine Wohnbaugenossenschaft? Was hat es mit den Genossenschaftsanteilen auf sich? Und was genau sind Wohnungsanteile?

In unserem «Merkblatt Wohnbaugenossenschaft» beantworten wir diese und viele weitere gängigen Fragen. Ergänzend gibt die neue Broschüre «Der gemeinnützige Wohnungsbau in der Schweiz» des Verbandes Wohnbaugenossenschaften Schweiz einen guten Überblick über das Thema. 

Genossenschaften machen Schule
Der Verband Wohnbaugenossenschaften Schweiz hat zudem eine spannende Website zum Thema «Genossenschaften machen Schule» erstellt. Dort finden Interessierte – von Jung bis Alt – wertvolle Informationen rund um das Thema Wohnbaugenossenschaften. Und dies erst noch auf spielerische Art und Weise. 

Downloads